Manipulativmassage - Massage Schuster

Direkt zum Seiteninhalt



Manipulativmassage
nach Dr. Terrier
Die Manipulativmassage ist eine mobilisierende Heilmassage der umgebenden Weichteile von Wirbelsäule und Gelenken, die vom Schweizer Arzt Dr. J. C. Terrier entwickelt wurde.
Die Massagegriffe vollziehen sich in gemeinsamer, sanfter, rhythmischer Bewegung von Patient und Therapeut. Die Bewegungen werden zwar vom Therapeuten initiiert und geführt, aber nur innerhalb des vom Patienten zugelassenen schmerzfreien Bewegungsausmaßes ausgeführt. Damit hebt sich diese Technik von allen chiropraktischen und manipulierenden Behandlungsmethoden ab und wurde im Laufe der Weiterentwicklung auch dahingehend modifiziert. Die Bezeichnung Manipulativmassage beruht aus einer Zeit, in der für den Begriff der Mobilisation das Wort Manipulation Verwendung fand.
KONTAKT
Kerstin Schuster
Heilmassagepraxis
Bahnhofstraße 14, 4540 Bad Hall
office@massage-schuster.at
+43 677 617 86 127

Weil Ihre Gesundheit es wert ist!
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Fr nach telefonischer Vereinbarung
TERMINVEREINBARUNG
telefonisch Mo-Mi  17:00 - 19:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt